Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Filip Jicha kritisiert HBL-Ansetzung von Kiel vs. Flensburg

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: Filip Jicha kritisiert HBL-Ansetzung von Kiel vs. Flensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spielplan-Zoff! Kiel-Coach kritisiert HBL

Die Handball-Bundesliga startet in die neue Saison. Schon vorher gibt es aber für Kiel-Coach Filip Jicha Grund zum Ärger. Dieser richtet sich gegen die HBL.
Filip Jicha vom THW Kiel kritisiert die HBL-Ansetzungen
Filip Jicha vom THW Kiel kritisiert die HBL-Ansetzungen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Handball-Bundesliga startet am Mittwochabend erst in die neue Saison - und trotzdem gibt es bereits Ärger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Filip Jicha hat Kritik an den Ansetzungen durch den Ligaverband HBL für die Spitzenmannschaften geübt. (Handball-Bundesliga im LIVETICKER)

Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte der Coach vom THW Kiel, dass der Champions-League-Titel für die meisten Spieler definitiv wichtiger als die deutsche Meisterschaft sei, weil er viel schwieriger zu gewinnen ist. (SERVICE: Alles Wichtige zur HBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Schon das Final Four in Köln zu erreichen, ist wie ein Bundesliga-Titel. Um uns und Flensburg das zu ermöglichen, muss aber auch die HBL mitspielen und dir kein schwieriges Bundesligaspiel zwischen den Champions-League-Viertelfinals geben“, sagte Jicha.

Lesen Sie auch

Jicha kritisiert Ansetzung von Kiel vs. Flensburg

Der Tscheche spielte damit konkret auf die Ansetzung des Nordderbys zwischen Kiel und der SG Flensburg-Handewitt an: „Das ist leider typisch Bundesliga.“

Auch die Überbelastung der Spitzenspieler in den Top-Teams ist dem 39-Jährigen ein Dorn im Auge. Ein normaler Bundesligist habe diese Belastung nicht, bemängelte der frühere Rückraumspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ihre Athleten haben mal englische Wochen, aber das ist die Ausnahme. Die Regel sind Wochen mit nur einem Spiel“, sagte Jicha.

Zum Bundesliga-Auftakt empfängt der Meister am heutigen Mittwoch HBW Balingen-Weilstetten (ab 19.05 Uhr im LIVETICKER).