Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: BHC verpflichtet Nationalspieler M'Bengue

Handball-Bundesliga>

Handball: BHC verpflichtet Nationalspieler M'Bengue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BHC gelingt Transfer-Coup

Der BHC vermeldet einen namhaften Neuzugang. Vom FC Porto kommt ein frischgebackener deutscher Nationalspieler.
Djibril M'Bengue (l.) wechselt aus Porto zum BHC
Djibril M'Bengue (l.) wechselt aus Porto zum BHC
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Bergischer HC hat Nationalspieler Djibril M‘Bengue verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Rückraumspieler, der in der ersten Novemberwoche sein Debüt im DHB-Team gefeiert hatte, wechselt im kommenden Sommer vom Champions-League-Klub FC Porto zum BHC und unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

"Mit Djibril gewinnen wir einen wurfstarken Angreifer, der zudem über eine hohe Pass-Sicherheit und ein gutes Auge verfügt. Seine Deckungsqualität macht ihn zu einem kompletten Spieler", wird BHC-Geschäftsführer Jörg Föste in einer Pressemitteilung zitiert.

Linkshänder M‘Bengue soll bei den Bergischen die Lücke füllen, die Nationalspieler David Schmidt mit seinem Abgang zur neuen Saison zum Bundesliga-Rivalen Frisch Auf Göppingen hinterlassen wird.