Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball, HBL: THW Kiel wahrt Mini-Chance auf Titel - Sieg gegen Wetzlar

Handball-Bundesliga>

Handball, HBL: THW Kiel wahrt Mini-Chance auf Titel - Sieg gegen Wetzlar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel wahrt Mini-Chance

Der THW Kiel bleibt weiter in der Erfolgsspur. Die Norddeutschen bleiben im Titelkampf der HBL in Lauerstellung.
Nationalspieler Patrick Wiencek ist im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer gegen die Färöer feierlich verabschiedet worden. Insgesamt kam Wiencek auf 159 Länderspiel-Einsätze.
. SID
. SID
von SID

Der THW Kiel hat seine Mini-Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der HBL gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage nach dem Triumph im DHB-Pokal löste der deutsche Rekordmeister seine Pflichtaufgabe mit 27:24 (13:8) gegen die HSG Wetzlar und festigte mit 44:10 Punkten Platz zwei hinter Spitzenreiter SC Magdeburg (48:4). (Service: Ergebnisse der HBL)

Sven Ehrig war mit vier Toren erfolgreichster Werfer der Kieler.

Im Tabellenkeller taumelt GWD Minden als Vorletzter dem Abstieg entgegen. Minden (13:43) liegt nach einem 22:33 (13:19) bei Altmeister FA Göppingen weiter zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort steht weiter HBW Balingen-Weilstetten (15:41) nach einer 21:29 (7:15)-Niederlage beim Bergischen HC.