Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Kiel stoppt Negativserie gegen Hamm-Westfalen

Handball-Bundesliga>

Handball: Kiel stoppt Negativserie gegen Hamm-Westfalen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel stoppt Negativserie

Rekordmeister THW Kiel stoppt seine Negativserie und fährt einen wichtigen Sieg in der Handball-Bundesliga ein.
. SID
. SID
von SID

Rekordmeister THW Kiel hat seine Negativserie gestoppt und einen wichtigen Sieg in der Handball-Bundesliga eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg bezwangen die Zebras am Dienstagabend den Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen mit 37:24 (17:9) und schoben sich auf Tabellenplatz zwei vor. Mit nun 16:4 Punkten liegt Kiel damit wieder in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Füchse Berlin (17:3).

Kiel, das nach den jüngsten Schwierigkeiten in der Champions League am Samstag gegen Kellerkind TBV Lemgo Lippe überraschend gepatzt hatte, ließ in Westfalen nichts anbrennen.

Der Pokalsieger zog schnell mit 5:0 Toren davon und baute den Vorsprung Stück für Stück aus. THW-Kapitän Patrick Wiencek war mit sieben Treffern bester Werfer für die Norddeutschen. Das neue Schlusslicht Hamm-Westfalen kassierte die zehnte Pleite im elften Ligaspiel.