Home>Hockey>

Hockey: Ex-Bundestrainer Mülders neuer Interims-Bondscoach von Oranje

Hockey>

Hockey: Ex-Bundestrainer Mülders neuer Interims-Bondscoach von Oranje

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bundestrainer heuert bei Oranje an

Der frühere Frauenhockey-Bundestrainer Jamilon Mülders ist bei der Niederlande zum Interims-Bondscoach der Olympiasiegerinnen aufgestiegen.
Mülders ist Interimscoach des Oranje-Teams der Frauen
Mülders ist Interimscoach des Oranje-Teams der Frauen
© FIRO SPORTPHOTO/PSI/FIRO SPORTPHOTO/PSI/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Frauenhockey-Bundestrainer Jamilon Mülders ist bei der Hockey-Großmacht Niederlande zum Interims-Bondscoach der Olympiasiegerinnen aufgestiegen. Auf Beschluss des niederländischen Verbandes übernahm der 45-Jährige die Nachfolge von Erfolgstrainerin Alyson Annan, die wegen schweren Fehlern in der Mannschaftsführung entlassen worden war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mülders soll das Oranje-Team bis März und dabei auch in den Pro-League-Spielen gegen Spanien und Indien betreuen. Der Weltmeister von 2002 war erst im vergangenen Spätsommer von Annan zum Assistenten berufen worden.