Home>Hockey>

Deutsche Hockey-Frauen verpassen WM-Finale

Hockey>

Deutsche Hockey-Frauen verpassen WM-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Aus nach Penalty-Thriller

Die deutschen Hockey-Frauen haben bei der Weltmeisterschaft das Finale verpasst.
Argentinien steht im WM-Endspiel
Argentinien steht im WM-Endspiel
© AFP/SID/TAUSEEF MUSTAFA
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Hockey-Frauen haben bei der Weltmeisterschaft das Finale verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg verlor im Halbfinale in Terrassa/Spanien am Samstag gegen Argentinien im Penalty-Shootout 2:4. Nach 60 Minuten hatte es 2:2 (1:2) gestanden. Am Sonntag (18.30 Uhr/DAZN) geht es nun gegen Australien um Bronze, es wäre die erste WM-Medaille seit 24 Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Agustina Gorzelany (14.) und Agustina Albertarrio (27.) erzielten die Tore für die Südamerikanerinnen. Für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), die erstmals seit 2010 wieder in einem WM-Halbfinale stand, trafen Hanna Granitzki (1.) und Charlotte Stapenhorst (44.). Am Ende hatte Argentinien die besseren Nerven.

Der zweimalige Weltmeister spielt am Sonntag im Finale (21.30 Uhr/DAZN) gegen den Rekordtitelträger Niederlande, der sein Halbfinale zuvor gegen Australien mit 1:0 (0:0) für sich entschieden hatte.