Anzeige

Zirkzee glänzt bei Anderlecht

Zirkzee glänzt bei Anderlecht

Joshua Zirkzee ist aktuell vom FC Bayern München an den RSC Anderlecht verliehen. In seinem zweiten Ligaspiel trumpft der Niederländer groß auf.
Drei Testspiele, kein einziger Sieg: Julian Nagelsmann und seine Bayern haben ohne die EM-Fahrer noch mächtig Probleme. Zirkzee, Cuisance und Co. liefern nicht - doch woran liegt das?
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Starke Vorstellung von Joshua Zirkzee!

Die Leihgabe des FC Bayern hat am Sonntag seine Torpremiere für den RSC Anderlecht gefeiert und mit einem Doppelpack seinem Klub beim 2:1 (2:1) gegen Cercle Brügge den zweiten Saisonsieg beschert.

Zirkzee sorgte mit seinem ersten Treffer (13.) zunächst für den Ausgleich, nachdem Olivier Deman die Gastgeber bereits in der ersten Minute in Führung gebracht hatte. Nach einer Flanke von der linken Seite schob Zirkzee aus kurzer Distanz ein. Und der Angreifer legte in der ersten Hälfte sogar noch seinen zweiten Treffer nach.

Zirkzee schnürt Doppelpack für Anderlecht

In der 29. Minute fasste sich der 20-Jährige ein Herz und zog aus der Distanz ab, sein Schuss wurde allerdings noch unhaltbar abgefälscht.

Im zweiten Durchgang verwaltete das Team von Vincent Kompany den Vorsprung. Der Ex-Schalker Benito Rahman verpasste nach einem Torwartfehler die vorzeitige Entscheidung, er traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten des leeren Tores. Matchwinner Zirkzee wurde in der 86. Minute ausgewechselt.

In seinem zweiten Spiel in der belgischen Jupiler Pro League waren es für Zirkzee die ersten beiden Treffer. Bei seinem ersten Einsatz beim 3:0-Sieg gegen RFC Seraing war Zirkzee noch torlos geblieben. Anderlecht belegt mit sieben Punkten nach vier Spielen den fünften Tabellenplatz.

Zirkzee schloss sich 2017 dem FC Bayern an. Nach vielversprechenden Jokereinsätzen in der Bundesligasaison 2019/20 mit vier Toren blieb der erhoffte Durchbruch bei den Bayern allerdings noch aus. In der vergangenen Saison war Zirkzee an Parma Calcio verliehen. In dieser Spielzeit soll er bei Anderlecht Spielpraxis sammeln.