Home>Internationaler Fußball>

Gastgeber USA setzt sich gegen Mexiko durch und gewinnt Gold Cup

Internationaler Fußball>

Gastgeber USA setzt sich gegen Mexiko durch und gewinnt Gold Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gastgeber USA gewinnt Gold Cup

Die USA setzen sich im Finale gegen Dauerrivalen Mexiko durch und gewinnen den Gold Cup. Ein Schalke-Star steht bei den Gastgebern in der Startaufstellung.
Mit den USA kämpft Matthew Hoppe von Schalke 04 gerade beim Gold Cup um den Titel. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass der Stürmer nach Gelsenkirchen zurückkehrt.
. SID
. SID
von SID

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat zum siebten Mal den Gold Cup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gastgeber mit dem Schalker Matthew Hoppe in der Startelf besiegte im Endspiel in Paradise/Nevada den Dauerrivalen Mexiko nach Verlängerung mit 1:0 (0:0) durch das goldene Tor von Innenverteidiger Miles Robinson (118.).

Das direkte Finalduell der beiden erfolgreichsten Teilnehmer ist der Klassiker des Gold Cups: Seit 1991 wird das Turnier unter diesem Namen ausgetragen, bereits zum siebten Mal trafen Mexiko und die USA im letzten Spiel aufeinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mexiko bleibt unangefochtener Rekordsieger

2019 hatte El Tri mit 1:0 die Nase vorn, dieses Mal drehten die vom früheren Bundesliga-Profi Gregg Berhalter trainierten US-Spieler den Spieß um.

Lesen Sie auch

Mexiko bleibt allerdings unangefochtener Rekordsieger der Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik mit zwölf Titeln.