Home>Internationaler Fußball>

Leigh Griffiths: Anklage nach Rauchbomben-Eklat

Internationaler Fußball>

Leigh Griffiths: Anklage nach Rauchbomben-Eklat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rauchbomben-Eklat um schottischen Profi

Dem schottischen Fußballprofi Leigh Griffiths droht nach einem ganz besonderen Fehltritt eine Strafe. Es geht um einen Rauchbomben-Eklat.
Leigh Griffiths droht nach einem ganz besonderen Fehltritt eine Strafe
Leigh Griffiths droht nach einem ganz besonderen Fehltritt eine Strafe
© Imago
. SID
. SID
von SID

Dem schottischen Fußballprofi Leigh Griffiths droht nach seinem ganz besonderen Fehltritt eine Strafe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-malige Nationalspieler wurde von der Polizei angeklagt, nachdem er beim Ligapokalspiel seines FC Dundee gegen St. Johnstone (0:2) eine Rauchbombe zurück auf die Gästetribüne getreten hatte.

Die Anklage sei „wegen eines schuldhaften und rücksichtslosen Verhaltens“ erfolgt, teilte die Polizei mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Griffiths hatte sich am Donnerstag für den Vorfall entschuldigt. (NEWS: Alles zur Bundesliga)

Er habe die Rauchbombe lediglich schnellstmöglich vom Platz haben wollen, um das Spiel wieder aufnehmen zu können, so der 31-Jährige, dem auch eine Strafe durch den schottischen Verband droht.

Verletzte hatte es durch die Aktion nicht gegeben. (Bundesliga: Die Tabelle)