Home>Internationaler Fußball>

Manchester United: Ole Gunnar Solskjaer will nach Pleite gegen Liverpool nicht aufgeben

Internationaler Fußball>

Manchester United: Ole Gunnar Solskjaer will nach Pleite gegen Liverpool nicht aufgeben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United verkündet: Solskjaer gibt Schlachtplan vor

Manchester Uniteds Teammanager Ole Gunnar Solskjaer klammert sich trotz der Blamage gegen Jürgen Klopps FC Liverpool an seinen Job.
Schlechte Aussichten für Solskjaer
Schlechte Aussichten für Solskjaer
© AFP/SID/OLI SCARFF
. SID
. SID
von SID

Teammanager Ole Gunnar Solskjaer vom englischen Spitzenklub Manchester United klammert sich nach der heftigsten Klatsche seiner Trainerkarriere an seinen Job.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sei „zu weit“ gekommen, um nach dem demütigenden 0:5 (0:4) gegen den FC Liverpool von Jürgen Klopp alles hinzuwerfen, sagte der Norweger. Und der Klub hält offenbar an dem schwer in die Kritik geratenen Trainer fest.

„Ole gibt einen Drei-Match-Schlachtplan vor“, twitterte United am Tag nach der Abreibung. Klingt nach entscheidenden Spielen für den Norweger.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zunächst trifft er in der Liga auf die Tottenham Hotspur, dann auf Atalanta Bergmo in der Champions League, bevor dann das Duell mit Manchester City ansteht. Ein knüppelhartes Programm also.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor diesen schweren Spielen müsse man daran arbeiten, wieder die richtige Einstellung zu finden. „Manchester United hatte auch früher schon harte, schwere Zeiten und ist immer zurückgekommen und hat sich der Herausforderung gestellt“, sagte Solskjaer.

Eine ähnliche Reaktion erwartet er jetzt. Ob Solskjaer tatsächlich eine Gnadenfrist bekommt, bleibt offen.

Manchester United stürzt auf Platz sieben ab

Nach nur einem Punkt in vier Spielen sind die Red Devils auf Platz sieben der Premier League abgestürzt, der Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea beträgt nach neun Runden bereits acht Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den Toptransfers von Cristiano Ronaldo, Jadon Sancho und Raphael Varane galt United als Titelkandidat.

Solskjaer hatte erst im Juli einen neuen Dreijahresvertrag erhalten. Der 48-Jährige musste nach der schwersten Heimpleite gegen den Erzrivalen in der Klubgeschichte aber zugeben, er sei „auf dem Boden der Tatsachen“ gelandet.

Sein Vorgänger Jose Mourinho hatte seinen Job im Dezember 2018 nach einer 1:3-Niederlage in Liverpool verloren.

Klublegende Gary Neville nannte die Niederlage „inakzeptabel“. Er prophezeite, der Druck würde nun „in einigen Bereichen nicht mehr auszuhalten“ sein. Die „ernüchternde“ Klatsche erschüttere auch das Vertrauen der Klubführung in Solskjaer.