Home>Internationaler Fußball>

Rassismus-Vorwürfe gegen Lazio: Marseille erwägt Beschwerde

Internationaler Fußball>

Rassismus-Vorwürfe gegen Lazio: Marseille erwägt Beschwerde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marseille erwägt Beschwerde gegen Lazio

Rassismus-Vorwürfe gegen Lazio Rom: Olympique Marseille behält sich nach Europa-League-Spiel das Recht vor, „Beschwerde einzureichen“.
Die Lazio-Fans stehen erneut unter Rassismus-Verdacht.
Die Lazio-Fans stehen erneut unter Rassismus-Verdacht.
© AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE
. SID
. SID
von SID

Erneute Rassismus-Vorwürfe gegen Lazio Rom: Weil es während des Europa-League-Spiels gegen Olympique Marseille (0:0) am Donnerstagabend rassistische Rufe gegen Spieler der Franzosen gegeben haben soll, behält sich Marseille das Recht vor, „Beschwerde einzureichen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

„OM behält sich das Recht vor, eine Beschwerde einzureichen, falls die UEFA diese schwerwiegenden Anschuldigungen bestätigt“, heißt es in einer Erklärung des Klubs.

Beobachter hatten zuvor von Affenlauten seitens der Lazio-Anhänger während des Spiels berichtet. OM-Trainer Jorge Sampaoli habe davon nichts mitbekommen, sagte er auf der Pressekonferenz.

Ermittlungen gegen Lazio laufen bereits

Erst Anfang der Woche hatte der italienische Fußballverband nach Rassismus-Vorwürfen von AC-Mailand-Profi Tiemoue Bakayoko Ermittlungen gegen Lazio eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anhänger des Hauptstadtklubs sollen am vergangenen Sonntag bei der 0:2-Niederlage in Mailand den eingewechselten Bakayoko mit rassistischen Sprechchören beleidigt haben. Milan hatte daraufhin Klage beim Verband eingereicht.