Anzeige

Salma Hayek wollte Ajax-Star abwerben

Salma Hayek wollte Ajax-Star abwerben

Frage: Wer würde sich allen Ernstes erdreisten, Salma Hayek einen Wunsch abzuschlagen? Antwort: Ein Fußballer von Ajax Amsterdam.
Salma Hayek sollte offenbar eine Rolle bei einem Fußball-Transfer spielen
Salma Hayek sollte offenbar eine Rolle bei einem Fußball-Transfer spielen
© Imago
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Edson Alvarez spielt bei Ajax Amsterdam - immer noch.

Und das, obwohl er im Sommer ein außergewöhnliches Transferangebot bekam. Der Mexikaner wurde doch tatsächlich von der Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek angerufen. Die weltberühmte Schönheit wollte den 23-Jährigen zu einem Wechsel in die Ligue 1 bewegen.

Dies erzählte Alvarez nun selbst.

„Sie hat mich als bekannte Landsmännin angerufen und versucht, mich von einem Wechsel nach Frankreich zu überzeugen. Das hat mich überrascht und geehrt, aber meine Entscheidung pro Ajax stand fest und das habe ich ihr erklärt“, sagte er dem Telegraaf.

Deshalb rief Hayek bei Alvarez an

Zur Erklärung: Hayek ist mit François-Henri Pinault verheiratet. Dieser ist unter anderem Besitzer von Stade Rennes, dem Klub, den die Schauspielerin Alvarez schmackhaft machen sollte.

Salma Hayek bei einer Filmpremiere
Salma Hayek bei einer Filmpremiere

Der junge Kicker war geschmeichelt, da er Hayek bewundert: „Sie ist ein Vorbild, denn als Mexikanerin hat sie gekämpft, um dahin zu kommen wo sie heute ist.“ Trotzdem ging der Plan nicht auf.

Der Mittelfeldspieler blieb in den Niederlanden.