Anzeige

Brentford setzt Zeichen für Nachhaltigkeit

Brentford setzt Zeichen für Nachhaltigkeit

Der Premier-League-Aufsteiger FC Brentford setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und wird seine Heimtrikots auch in der kommenden Saison tragen.
Brentford möchte mit den Trikots so nachhaltiger werden
Brentford möchte mit den Trikots so nachhaltiger werden
© FIRO/FIRO/SID
SID
SID
von SID

Der englische Premier-League-Aufsteiger FC Brentford setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und wird seine Heimtrikots auch in der kommenden Saison tragen.

Wie der Klub mitteilte, geht die Entscheidung auch auf den Wunsch der Anhänger zurück.

"Fans haben uns gesagt, dass sie ein Trikot für zwei Spielzeiten bevorzugen würden, um Geld zu sparen", sagte Klubchef Jon Varney: "Wir glauben auch, dass Fußball für unsere Fans erschwinglich sein muss, und wissen, dass er mehr auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein muss."

Im vergangenen Sommer war Brentford nach 74 Jahren in die Premier League zurückgekehrt. Nach zwölf Spieltagen liegt der Aufsteiger in der Tabelle auf Rang 14.