Home>Internationaler Fußball>

Manchester United: Rangnick plädiert für fünf Wechsel in der Premier League

Internationaler Fußball>

Manchester United: Rangnick plädiert für fünf Wechsel in der Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbelt Rangnick England durcheinander?

Mit Blick auf Corona wünscht sich Ralf Rangnick mehr als nur die Rückkehr zu fünf Wechseln in der Premier League. Der United-Coach fordert noch viel mehr mit seinen Ideen.
Bei Manchester United wird für den Sommer ein Nachfolger von Ralf Rangnick gesucht. Nun wirft Cristiano Ronaldo einen überraschenden Namen in den Raum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Viele Ideen hatte er ja schon immer - und mit mancher geht er auch mit seinem deutschen Kollegen d‘accord:

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Jürgen Klopp und Pep Guardiola hat sich auch Manchester Uniteds neuer Teammanager Ralf Rangnick für die Wiedereinführung von fünf Wechseln in der Premier League ausgesprochen. (Service: Ergebnisse Premier League)

„In anderen Ländern gilt diese Regel, und ich bin der Meinung, dass auch wir ernsthaft darüber nachdenken sollten“, sagte Rangnick nun während einer virtuellen Pressekonferenz vor dem Duell mit Newcastle United (27. Dezember, ab 21 Uhr im Liveticker) und betonte, dass die Mehrheit der Spieler diese Ansicht teilten.

Rangnick: „Ähnliche Situation wie vor anderthalb Jahren“

„Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation wie vor anderthalb Jahren, also sollten auch die Umstände wieder so sein“, sagte Rangnick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Insbesondere in der aktuellen Zeit, in der zahlreiche Premier-League-Klubs mit Corona-Infektionen zu kämpfen haben, würden fünf statt drei Spielerwechsel eine Erleichterung bieten.

Zuvor hatten Liverpool-Coach Klopp und Manchester Citys Guardiola für die Wiedereinführung des erweiterten Wechselkontingents plädiert. Anders als in den meisten Topligen sind in Englands Eliteklasse aktuell nur drei Wechsel erlaubt.

Rangnick gegen zwei Pokal-Wettbewerbe in England

Damit nicht genug: Rangnick wirbelt England auch sonst durcheinander - indem er sich überdies dafür aussprach, dass die Premier-League-Klubs ihre Beteiligung am Liga-Pokal (Carabao Cup) aufgeben sollten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„England ist die einzige Topliga, die zwei Pokalwettbewerbe austrägt. In Frankreich haben sie die zweite abgeschafft“, sagte der Fußballlehrer.

Und fügte an: „Das ist etwas, worüber wir sprechen und diskutieren könnten. Der Ligapokal sollte weiterhin den Dritt- und Viertligisten vorbehalten sein, um die finanzielle Situation dieser Vereine zu verbessern.“

Was Rangnick aber gefallen dürfte in diesem Zusammenhang: Erst Anfang dieser Woche wurde bekannt, dass in dieser Saison im FA Cup Wiederholungsspiele in der dritten und vierten Runde gestrichen werden.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst