Home>Internationaler Fußball>

Staab schlägt WM in Saudi-Arabien vor: "Wäre ein Fußballfest"

Internationaler Fußball>

Staab schlägt WM in Saudi-Arabien vor: "Wäre ein Fußballfest"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM in Saudi-Arabien: „Wäre ein Fußballfest“

Die deutsche Trainerin Monika Staab hat sich für eine Männer-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien ausgesprochen.
Monika Staab schlägt Saudi-Arabien als WM-Ausrichter vor
Monika Staab schlägt Saudi-Arabien als WM-Ausrichter vor
© AFP/SID/FAYEZ NURELDINE
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Trainerin Monika Staab hat sich für eine Männer-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das wäre eine gute Sache. Eine WM in Saudi-Arabien wäre ein richtiges Fußballfest. Anders als in anderen Golfstaaten wie Katar gibt es hier Fußballbegeisterung“, sagte die Verantwortliche der ersten Frauen-Nationalmannschaft des Königreichs im Interview mit Spox und Goal.

Laut Staab seien "die Saudis genauso fußballverrückt wie wir Europäer. Am Tag meiner Ankunft hatte die Männer-Nationalmannschaft ein WM-Qualifikationsspiel. Es waren 50.000 Menschen im Stadion in Dschidda, auch viele Kinder und Frauen. Alle haben 90 Minuten lang durchgesungen". Die 62-Jährige sei sich vorgekommen "wie in Dortmund oder auf Schalke".


{ "placeholderType": "MREC" }