Anzeige

Erster Achtelfinalist steht fest

Erster Achtelfinalist steht fest

Beim Afrika Cup zieht Kamerun als erstes Team in die Runde der letzten 16 ein. Das Team um Bayern-Star Choupo-Moting dreht gegen Äthiopien einen Rückstand.
Eric Maxim Choupo-Moting steht mit Kamerun im Achtelfinale des Afrika Cups
Eric Maxim Choupo-Moting steht mit Kamerun im Achtelfinale des Afrika Cups
© Imago
SID
SID
von SID

Gastgeber Kamerun hat als erste Mannschaft das Achtelfinale des Afrika-Cups erreicht. (NEWS: Alles zum Afrika-Cup)

Das Team um den Münchner Eric Maxim Choupo-Moting setzte sich zum Auftakt des zweiten Spieltages der Vorrunde nach frühem Rückstand noch mit 4:1 (1:1) gegen Äthiopien durch und feierte den zweiten Sieg. (Afrika-Cup: Spielplan und Ergebnisse)

Toko Ekambi und Aboubakar treffen doppelt

Die Doppelpacker Karl Toko Ekambi (8./67.) und Vincent Aboubakar (53./55.), der schon im Auftaktspiel doppelt getroffen hatte, sorgten für den am Ende souveränen Sieg der Kameruner. Stürmer Dawa Hotessa (4.) hatte den Außenseiter zunächst überraschend in Führung gebracht. (Afrika-Cup: Die Tabellen)

Das Spiel war erst das zweite, in dem mehr als ein Tor fiel. Nach dem 2:1-Sieg Kameruns in der Auftaktpartie gegen Burkina Faso hatte es bei dem Turnier zwei Nullnummern und neunmal ein 1:0 gegeben.

Am Donnerstagabend stehen sich in der zweiten Partie der Gruppe A die Kapverdischen Inseln und Burkina Faso gegenüber. Der 33. Afrika-Cup geht bis zum 6. Februar.