Home>Internationaler Fußball>

PSG mit Kantersieg: Ramos mit Tor-Premiere, Messimit Comeback

Internationaler Fußball>

PSG mit Kantersieg: Ramos mit Tor-Premiere, Messimit Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Party: Ramos trifft, Messi zurück

Das Starensemble von Paris St. Germain marschiert in der französischen Ligue 1 weiter unbeirrt dem Titel entgegen. 
Sergio Ramos sorgte für die vorzeitige Entscheidung
Sergio Ramos sorgte für die vorzeitige Entscheidung
© AFP/SID/THOMAS SAMSON
. SID
. SID
von SID

Das Starensemble von Paris Saint-Germain marschiert in der französischen Ligue 1 weiter unbeirrt dem Titel entgegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Comeback von Superstar Lionel Messi gewann das Team von Trainer Mauricio Pochettino am Sonntag 4:0 (1:0) gegen Stade Reims und liegt nach 22 Spielen mit elf Punkten vor Verfolger OGC Nizza an der Tabellenspitze.

Europameister Marco Verratti brachte PSG kurz vor der Pause in Führung (44.). Der spanische Abwehrchef Sergio Ramos (62.) erzielte sein erstes Tor im PSG-Trikot, Wout Faes per Eigentor (67.) und Danilo (75.) erhöhten.

Draxler meldet sich zurück

Messi kehrte nach über einem Monat zurück, der vor drei Wochen positiv auf das Coronavirus getestete Argentinier wurde in der 63. Minute eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pochettino vertraute in der Startelf erneut Rechtsverteidiger Thilo Kehrer. Nationalmannschaftskollege Julian Draxler kam in der 77. Minuten für Kylian Mbappe aufs Feld. Für den 28-Jährigen waren es die ersten Einsatzminuten seit Anfang November. Vor rund zwei Wochen war Draxler an COVID-19 erkrankt.