Home>Internationaler Fußball>

Premier League: FC Liverpool gewinnt 3:0 gegen FC Brentford und klettert

Internationaler Fußball>

Premier League: FC Liverpool gewinnt 3:0 gegen FC Brentford und klettert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool siegt ohne Top-Stars

Jürgen Klopp und der FC Liverpool beenden ihre Durststrecke mit einem klaren Sieg gegen Aufsteiger FC Brentford - auch ohne Mohamed Salah und Sadio Mané.
Das Titelrennen der PL ist im vollen Gange und die beiden deutschen Trainer Thomas Tuchel und Jürgen Klopp sind mit ihren Vereinen mittendrin. Chelseas Tuchel und Liverpools Klopp glauben an einen harten Kampf.
. SID
. SID
von SID

Jürgen Klopp hat mit dem englischen Ex-Meister FC Liverpool die Durststrecke zum Jahreswechsel beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach vier Pflichtspielen in Folge ohne Sieg bezwangen die Reds den Aufsteiger FC Brentford mit 3:0 (1:0) und kletterten auf Platz zwei. (DATEN: Tabelle der Premier League)

Der Rückstand auf Titelverteidiger und Tabellenführer Manchester City beträgt aber immer noch elf Punkte.

Fabinho (44.), Alexander Oxlade-Chamberlain (70.) und Takumi Minamino (77.) erzielten die Tore für die Liverpooler. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Geburtstagskind Minamino macht den Deckel drauf

Das Team von Trainer Klopp musste erneut, aufgrund des Afrika-Cups auf diverse Spieler, wie Stürmerstar Mohamed Salah und Sadio Mané, verzichten. Liverpool dominierte die Partie von Beginn an und ließ den Gästen keine Chance.

Lesen Sie auch

Am Ende war es dann Fabinho der kurz vor der Halbzeit das längst überfällige 1:0 für die Reds erzielte.

Chamberlain (70.) und Geburtstagskind Takumi Minamino (77.) machten dann in der zweiten Halbzeit für den LFC alles klar. Pech hatte Diogo Jota kurz zuvor mit einem Pfostentreffer (62.). Für Liverpool hatte es zuvor in drei Premier-League-Spielen und einer Ligapokalpartie drei Remis und eine Niederlage gegeben. (Alle News und Hintergründe zur Premier League)