Home>Internationaler Fußball>

Serie A: Remis-Serie von Genua frustriert Blessin - 0:0, 1:1, und wieder 0:0

Internationaler Fußball>

Serie A: Remis-Serie von Genua frustriert Blessin - 0:0, 1:1, und wieder 0:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sechs Remis seit Debüt: Blessin hadert

Sechs Unentschieden in Folge: Der Start beim FC Genua verläuft für den deutschen Trainer Alexander Blessin holprig. Dennoch will er auch im Abstiegsfall bleiben.
Alexander Blessin erlebt eine schwierige Anfangszeit in Genua
Alexander Blessin erlebt eine schwierige Anfangszeit in Genua
© Imago
. SID
. SID
von SID

Viermal 0:0, zweimal 1:1 - nach einer Serie von sechs Unentschieden zum Einstand beim italienischen Erstligisten FC Genua wächst der Frust des deutschen Trainers Alexander Blessin (48).

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es scheint, als wären wir zu einer Geschichte ohne Happy End verurteilt, doch die Jungs und ich werden niemals aufgeben“, sagte der 48-Jährige nach dem 0:0 gegen den FC Empoli am Wochenende.

Mit 18 Punkten bleibt Genua akut abstiegsgefährdet. Blessin habe seinem Team zwar „Leidenschaft und Identität“ verliehen, schrieb die Gazetta dello Sport, „doch ohne einen Stürmer der trifft, kommt die Mannschaft nicht weiter.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Blessin will auch im Abstiegsfall bleiben

Blessin versichert, er werde auch im Abstiegsfall bleiben. Der langjährige Profi besitzt einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Mitte Januar hatte er den früheren ukrainischen Weltklassestürmer Andrej Schewtschenko auf dem Trainerstuhl abgelöst.