Wo spielt Antonio Rüdiger in der kommenden Saison?
Antonio Rüdiger: Keine Einigung mit Juventus - FC Bayern aus dem Rennen
Antonio Rüdiger: Keine Einigung mit Juventus - FC Bayern aus dem Rennen
So steht‘s um Rüdiger und Bayern
Am Samstagmorgen berichtete die italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport von einem quasi feststehenden Wechsel zu Juventus Turin.
Der Innenverteidiger vom Weltpokalsieger FC Chelsea habe sich demnach mit dem Rekordmeister über einen Vierjahresvertrag geeinigt. Der 29-Jährige, Wunschkandidat des Trainers Massimiliano Allegri, soll bei Juventus jährlich 6,5 Millionen Euro netto verdienen.
Antonio Rüdiger nicht zum FC Bayern
Nach SPORT1-Informationen ist im Rüdiger-Poker aber nach wie vor keine finale Entscheidung gefallen. Zwar finden Gespräche mit Juve statt, eine Einigung steht aber aus.
Neben dem italienischen Rekordmeister sind weiter auch PSG, Real Madrid und Manchester United im Rennen. Auch Chelsea hat weiterhin Chancen, sollten mit einem neuen Besitzer die harten Sanktionen (u.a. keine Vertragsverlängerungen) gegen den Klub gelockert werden.
Nicht landen wird Rüdiger dagegen beim FC Bayern. Die Münchner haben sich aus dem Poker verabschiedet. Der Abwehrmann passt zwar ins gesuchte Profil des FCB, allerdings stellen die Gehaltsvorstellungen eine zu große Hürde dar.
Rüdigers Vertrag läuft im Sommer aus. Chelsea wollte den Verteidiger eigentlich stets halten, war aber bisher erfolglos. Rüdiger hatte unter anderem im Interview bei SPORT1 betont, zunächst mit den Blues über seine Zukunft sprechen zu wollen.