Home>Internationaler Fußball>

Mario Götze gewinnt mit PSV Eindhoven gegen Ajax niederländischen Pokal

Internationaler Fußball>

Mario Götze gewinnt mit PSV Eindhoven gegen Ajax niederländischen Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze jubelt über Titel mit Eindhoven

Drei Tage nach dem Aus im Europapokal gewinnt Mario Götze den niederländischen Pokal. Nach Rückstand ringt die PSV Eindhoven nach der Pause Ajax Amsterdam nieder.
Zehn Jahre nach seinem Karriereende hat Ruud van Nistelrooy einen neuen Job. Er übernimmt die PSV Eindhoven und wird damit neuer Trainer von Mario Götze.
. SID
. SID
von SID

Mario Götze hat sich nach dem Aus im Europacup mit dem niederländischen Pokal getröstet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Siegtorschütze des WM-Endspiels 2014 feierte am Sonntag mit der PSV Eindhoven im Cup-Finale einen 2:1 (0:1)-Sieg gegen Rekordmeister Ajax Amsterdam.

Am Donnerstag war Götze mit seinem Klub im Viertelfinale der Conference League an Leicester City gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die PSV mit Trainer Roger Schmidt, die zum zehnten Mal den nationalen Pokal gewann, trafen Erick Gutierrez (48.) und Cody Gakpo (50.).

Lesen Sie auch

Ryan Gravenberch (23.) hatte Amsterdam in Führung gebracht. In der Eredivisie liegen Götze und Eindhoven vier Punkte hinter Tabellenführer Ajax zurück.