Home>Internationaler Fußball>

Turnaround geschafft: Capello lobt Genua-Coach Blessin

Internationaler Fußball>

Turnaround geschafft: Capello lobt Genua-Coach Blessin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Capello lobt Genua-Coach Blessin

Der deutsche Fußballtrainer Alexander Blessin ist nach seinem erfolgreichen Einstieg beim von Fabio Capello geadelt worden.
Alexander Blessin erhält Lob von Fabio Capello
Alexander Blessin erhält Lob von Fabio Capello
© AFP/SID/TIZIANA FABI
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Fußballtrainer Alexander Blessin ist nach seinem erfolgreichen Einstieg beim italienischen Erstligisten FC Genua von Fabio Capello geadelt worden. Die Trainerlegende führte Blessins Taktik als Lehrbeispiel dafür an, wie der italienische Fußball aus seiner Krise kommen könne - und sorgte damit bei Blessin für Staunen. „Ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht, dass er meinen Namen kennt“, sagte der 48-jährige Deutsche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotzdem ehre ihn Capellos Lob natürlich, betonte der schwäbische Coach im Interview mit Sport1. "Es hat mich sehr gefreut, dass er ein paar Spiele von uns gesehen hat."

Seit seinem Amtsantritt im Januar schaffte es Blessin, die Abwehr des abstiegsgefährdeten Vereins zu stabilisieren. Unter seiner Leitung kassierte Genua in neun Spielen lediglich drei Gegentore - erzielte aufgrund mangelnder Chancenverwertung aber auch nur drei Treffer. Sieben Spieltage vor Saisonende liegt der Klub mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 18, drei Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.