Home>Internationaler Fußball>

Conference League: 17 Festnahmen bei Krawallen in Marseille

Internationaler Fußball>

Conference League: 17 Festnahmen bei Krawallen in Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

17 Festnahmen bei Krawallen in Marseille

Bei Krawallen am Rande des Halbfinal-Rückspiels der Conference League zwischen Marseille und Rotterdam wurden 17 Personen festgenommen.
Auch im Stadion musste die Polizei anrücken
Auch im Stadion musste die Polizei anrücken
© AFP/SID/NICOLAS TUCAT
. SID
. SID
von SID

Bei Krawallen am Rande des Halbfinal-Rückspiels der Conference League zwischen Olympique Marseille und Feyenoord Rotterdam wurden 17 Personen festgenommen, die meisten davon Heimfans. Das teilten die lokalen Behörden mit. Die Polizei war am Donnerstag mehrfach mit Tränengas gegen die Anhänger vorgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Mittwoch wurden nach Auseinandersetzungen am alten Hafen 20 Personen festgenommen. Beim Spiel griffen Feyenoord-Fans im Stadion Journalisten an, warfen Münzen sowie Rauchbomben und rissen Sitze aus der Verankerung. Auch am Parkplatz der Gäste-Anhänger setzte die Polizei Tränengas ein. Feyenoord erreichte durch das 0:0 in Marseille das Endspiel.

In Rom wurden zwei weitere Leicester-Fans angezeigt. Einige Roma-Anhänger bewarfen Zuschauer von der Insel am Ende des Spiels mit Gegenständen, woraufhin die Leicester-Fans die Sicherheitsleute angriffen und die Polizei auf den Plan riefen. Sechs Ordner und fünf Polizisten wurden verletzt.

Am 25. Mai in Tirana findet das Finale zwischen AS Rom und Feyenoord statt. Dort kann Rom-Trainer José Mourinho einen historischen Triumph feiern.