Home>Internationaler Fußball>

Ex-BVB-Stürmer Frei kehrt als Trainer nach Basel zurück

Internationaler Fußball>

Ex-BVB-Stürmer Frei kehrt als Trainer nach Basel zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frei zurück an alter Wirkungsstätte

Der frühere BVB-Stürmer Alex Frei kehrt als Trainer zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück. Nach dem Aufstieg mit dem FC Winterthur soll er nun den Vize-Meister fit für die komende Saison machen.
Alexander Frei wird Trainer beim FC Basel
Alexander Frei wird Trainer beim FC Basel
© AFP/SID/VALERY HACHE
. SID
. SID
von SID

Der frühere BVB-Stürmer Alex Frei kehrt als Trainer zum Schweizer Fußball-Vizemeister FC Basel zurück. Wie der Klub am Montag bekannt gab, unterschrieb der Rekordtorschütze der Schweizer Nationalmannschaft einen Zweijahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frei, der zwischen 2006 und 2009 in 83 Pflichtspielen für Borussia Dortmund aufgelaufen war, hatte seine Spielerkarriere in Basel begonnen und arbeitete auch als Trainer im Nachwuchsbereich des FCB. Bereits in der Saison 2018/19 war der heute 42-Jährige in zwei Pflichtspielen als Interimstrainer für Basel eingesprungen.

Frei kommt vom FC Winterthur, mit dem er erst vor wenigen Tagen den Aufstieg in die Super League perfekt gemacht hatte.