Home>Internationaler Fußball>

FC Chelsea: Andreas Christensen verzichtet selbst auf Einsatz im FA-Cup-Endspiel

Internationaler Fußball>

FC Chelsea: Andreas Christensen verzichtet selbst auf Einsatz im FA-Cup-Endspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hat Chelsea-Star Einsatz verweigert?

Bei Chelseas Pleite im FA-Cup-Endspiel gegen Liverpool fehlt Andreas Christensen im Kader. Die Abwesenheit des Dänen sorgt für große Verwirrung.
Chelsea-Coach Thomas Tuchel erklärt das Fehlen des Nationalspielers bei der FA Cup Niederlage gegen FC Liverpool
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Samstag verlor der FC Chelsea auch das zweite Endspiel in dieser Saison gegen den FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie bereits im Februar im Finale des Ligapokals zogen die Londoner auch im FA-Cup-Endspiel gegen die Reds den Kürzeren im Elfmeterschießen.

Überraschend nicht im Kader stand der Ex-Gladbacher Andreas Christensen, der eigentlich für den Kader eingeplant war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der im Sommer ablösefreie Däne, der vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen soll, hatte Blues-Trainer Thomas Tuchel am Samstagmorgen darüber informiert, dass er nicht bereit sei, gegen Liverpool aufzulaufen.

Lesen Sie auch

Eine Verletzung lag offenbar nicht vor, der 26-Jährige soll sich nicht wohl gefühlt haben, war aber am Mittwoch beim 3:0-Sieg bei Leeds United noch in der Startelf aufgelaufen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Christensens Abwesenheit sorgte für große Ratlosigkeit bei seinen Teamkollegen, die schockiert und verwirrt gewesen sein sollen, berichtet der Guardian. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)