Home>Internationaler Fußball>

US-Fußballerinnen kurz vor Olympia-Qualifikation

Internationaler Fußball>

US-Fußballerinnen kurz vor Olympia-Qualifikation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Fußballerinnen kurz vor Olympia-Quali

Frauenfußball-Weltmeister USA hat beim Gold Cup des Kontinentalverbandes CONCACAF das Finale erreicht und steht kurz vor der Olympia-Qualifikation.
Superstar der US-Fußballerinnen: Megan Rapinoe
Superstar der US-Fußballerinnen: Megan Rapinoe
© AFP/SID/JULIO CESAR AGUILAR
. SID
. SID
von SID

Frauenfußball-Weltmeister USA hat beim Gold Cup des Kontinentalverbandes CONCACAF das Finale erreicht und steht kurz vor der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Starensemble um Megan Rapinoe und Alex Morgan setzte sich in Monterrey im Halbfinale souverän mit 3:0 (2:0) gegen Costa Rica durch und trifft am Montag im Endspiel auf Kanada.

Emily Sonnet (34.), Mallory Ough (45.+3) und Ashley Sanchez (90.+5) trafen für den Titelverteidiger, der mit acht Titeln Rekordsieger des Gold Cups ist. Kanada setzte sich ebenfalls 3:0 gegen Jamaika durch, der Sieger des Endspiels bekommt ein Ticket für Paris.

Doch auch Costa Rica und Jamaika erhalten noch eine Chance für die Olympia-Qualifikation: Der Finalverlierer spielt gegen den Turnier-Dritten ein Play-off um einen weiteren Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle vier Halbfinalisten des Kontinentalturniers für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik qualifizierten sich bereits für die WM 2023 in Australien und Neuseeland.