Home>Internationaler Fußball>

ManCity schlägt Chelsea - Klopp und Liverpool entgehen Blamage

Internationaler Fußball>

ManCity schlägt Chelsea - Klopp und Liverpool entgehen Blamage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp schrammt an Blamage vorbei

Manchester City gewinnt das Topspiel im Ligapokal gegen den FC Chelsea. Jürgen Klopp entgeht mit dem FC Liverpool einer Blamage.
Jürgen Klopp schrammte mit den Reds an einer Blamage vorbei
Jürgen Klopp schrammte mit den Reds an einer Blamage vorbei
© Imago
. SID
. SID
von SID

Manchester City hat das Topspiel im Ligapokal gegen den FC Chelsea für sich entschieden und das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Nationalspieler Ilkay Gündogan und Torwart Stefan Ortega in der Startformation siegte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola 2:0 (0:0).

Riyad Mahrez (53.) und Julian Alvarez (58.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung, bei Chelsea wurde Kai Havertz nach 75 Minuten eingewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool siegt in Elfer-Krimi

Titelverteidiger FC Liverpool entging im Duell gegen den Drittligisten Derby County nur knapp einer Blamage.

Lesen Sie auch

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp, der kräftig rotierte und dem 18-jährigen Deutschen Melkamu Frauendorf sein Startelf-Debüt schenkte, setzte sich erst in einem dramatischen Elfmeterschießen mit 3:2 durch. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal kassierte einen Dämpfer und schied früh aus dem Wettbewerb aus. Gegen den Liga-Konkurrenten Brighton & Hove Albion verloren die Londoner 1:3 (1:1).

Eddie Nketiah (20.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, der ehemalige Arsenal-Profi Danny Welbeck (27./Foulelfmeter), Kaoru Mitoma (58.) und Tariq Lamptey (71.) drehten die Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Tottenham Hotspur ist die Reise im Ligapokal schon beendet. Bei Aufsteiger Nottingham Forest unterlag die Mannschaft von Teammanager Antonio Conte 0:2 (0:0). Nach der Premier-League-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Liverpool (1:2) war es die zweite Pleite in Folge.