Home>Internationaler Fußball>

Saudi-Arabiens Sportminister umwirbt Ronaldo

Internationaler Fußball>

Saudi-Arabiens Sportminister umwirbt Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saudi-Sportminister umwirbt Ronaldo

Saudi-Arabiens Sportminister hofft auf ein Engagement von Superstar Cristiano Ronaldo in der Liga des Golfstaates.
Alle Augen waren bei dem Auftakt-Spiel von Portugal auf Cristiano Ronaldo gerichtet. Der ehemalige United-Spieler sorgte für einen neuen Rekord - und sorgt für ein besonderes Foto.
. SID
. SID
von SID

Saudi-Arabiens Sportminister hofft auf ein Engagement von Superstar Cristiano Ronaldo in der Liga des Golfstaates.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Alles ist möglich, ich würde ihn gerne in der saudischen Liga spielen sehen“, sagte Prinz Abdulaziz bin Turki Al-Faisal über den Portugiesen, dessen Vertrag beim englischen Spitzenklub Manchester United vor Kurzem aufgelöst worden war. (BERICHT: Droht Ronaldo das Karriereende?)

„Es wäre gut für die Liga, das ganze Land und würde die Jugend inspirieren“, führte Al-Faisal aus. Ronaldo sei ein Vorbild für viele Kinder und habe in Saudi-Arabien eine große Fangemeinde. Der fünfmalige Weltfußballer hatte allerdings vor wenigen Tagen erklärt, bereits ein hochdotiertes Angebot eines saudischen Vereins abgelehnt zu haben. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sportminister bekräftigte zudem den Wunsch, die WM 2030 in Saudi-Arabien auszutragen. „Jedes Land der Welt würde die Weltmeisterschaft gerne ausrichten“, sagte er. Das Königreich plant eine gemeinsame Bewerbung mit Griechenland und Ägypten. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Saudi-Arabien hat seine Investitionen in den internationalen Sport in den vergangenen Jahren stark intensiviert. Beispielsweise wurden Milliarden in die LIV-Profigolfserie investiert und der Premier-League-Klub Newcastle United von einem saudischen Staatsfonds übernommen.

Zudem fungiert Ronaldos argentinischer Rivale Lionel Messi als Tourismus-Botschafter des Landes. (BERICHT: Hamann haut auf Ronaldo drauf!)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1:

Bei der vermutlich letzten WM von Superstar Cristiano Ronaldo soll unbedingt der Titel her. Der erste Schritt ist mit dem Auftakt-Sieg gegen Ghana getan.
00:55
WM 2022: Zitter-Sieg von Portugal gegen Ghana