Home>Internationaler Fußball>

"Horrorabend für Juve": Italien verneigt sich vor "Orkan Neapel"

Internationaler Fußball>

"Horrorabend für Juve": Italien verneigt sich vor "Orkan Neapel"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Horrorabend für Juve“

Die italienische Presse geht nach der deftigen Packung für Juve im Spitzenspiel gegen Neapel hart mit der Alten Dame ins Gericht.
Khvicha Kvaratskhelia zählt im Moment zu den aufstrebendsten Top-Talenten in ganz Europa. Der georgische linke Flügel vom italienischen Spitzenklub SSC Neapel, trumpfte schon in der Champions League gegen den FC Liverpool auf und ließ Top-Spieler wie Trent Alexander-Arnold oder Joe Gomez alt aussehen. Von vielen wird er schon "Kvaradona" genannt, als Anspielung auf die Neapel-Legende Diego Maradona.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der Machtdemonstration gegen Juventus Turin sehen die italienischen Medien die SSC Neapel schon jetzt als künftigen Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Orkan Neapel, der Flug in Richtung Scudetto ist nicht mehr zu bremsen“, titelte etwa die Gazzetta dello Sport. „Das war zu viel Napoli für Juventus“, schrieb die italienische Zeitung: „Wahrscheinlich ist es zu viel Napoli für alle. Die ‚Partenopei‘ stutzen die Alte Dame, die geheilt schien.“

„Horrorabend für Juve“

„Neapel demütigt die Alte Dame“, kommentierte der Corriere dello Sport das 5:1 (2:1) am Freitagabend im Spitzenspiel der Serie A.

„Horrorabend für Juve, die Lawine Neapel überrollt eine schüchterne und unkonzentrierte Mannschaft, die jegliche Ambition verloren hat“, kritisierte Tuttosport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Juve-Serie endet krachend

Juve-Coach Massimiliano Allegri gratulierte Neapel fair: „Die Niederlage ist verdient. Jetzt müssen wir aber wieder auf die Beine kommen, Energie tanken und weiterarbeiten. Es gibt noch viele Punkte zu holen.“

Lesen Sie auch

Im "Stadio Diego Armando Maradona" erlitten die Turiner ihre erste Niederlage nach acht Siegen in Folge. Gleichzeitig war es die höchste Pleite der laufenden Saison. Der Rekordchampion rutschte auf Rang drei ab und liegt nun so wie der zweitplatzierte Titelverteidiger AC Mailand zehn Punkte zurück.

Star des Abends war Neapels nigerianischer Stürmer Victor Osimhen, dem früheren Wolfsburger Bundesliga-Profi gelang ein Doppelpack. "Die Mannschaft hat ein großartiges Spiel mit sehr hohem Tempo vor einem großartigen Publikum gespielt. Wir können nach Jahren endlich auf den Titel hoffen", sagte Trainer Luciano Spalletti. Ihren zweiten und bislang letzten Scudetto hatten die Neapolitaner 1990 mit der argentinischen Legende Diego Armando Maradona gewonnen.

Napoli selbst twitterte nach dem spektakulären Sieg nur ein Wort: HEROIC (heroisch).

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst