Home>Internationaler Fußball>

Salernitana holt gefeuerten Trainer zurück

Internationaler Fußball>

Salernitana holt gefeuerten Trainer zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriosum bei Ribéry-Klub

Der italienische Erstligist US Salernitana macht nach der Entlassung von Trainer Davide Nicola eine Rolle rückwärts.
Davide Nicola ist wieder Trainer bei US Salernitana
Davide Nicola ist wieder Trainer bei US Salernitana
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
. SID
. SID
von SID

Rolle rückwärts bei US Salernitana!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Erstligist holt nur zwei Tage nach seiner Entlassung Ex-Trainer Davide Nicola wieder zurück. (NEWS: Alles Wichtige zur Serie A)

„Ich habe die Verantwortung für die 2:8-Pleite gegen Atalanta Bergamo übernommen. Jetzt starten wir zusammen aufs Neue und wollen weiter Fußballgeschichte schreiben“, schrieb Nicola auf Facebook. Vorausgegangen war ein Gespräch mit Präsident Daniele Iervolino.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub, bei dem der frühere Bayern-Star Franck Ribéry im Management arbeitet, hatte die herbe Pleite in Bergamo am Sonntag kassiert - zuletzt musste in der Serie A ein Team 1996 acht Gegentore hinnehmen. (DATEN: Die Tabelle der Serie A)

Mit 18 Punkten aus 18 Spielen ist Salernitana Tabellen-16., nach der WM-Pause gab es in drei Spielen nur ein Unentschieden und zwei Niederlagen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: