Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Toni Kroos hofft auf noch "einige Jahre" bei Real Madrid

La Liga>

Toni Kroos hofft auf noch "einige Jahre" bei Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos gibt Hinweis auf Zukunft

Toni Kroos lässt in einem Interview durchblicken, dass er wohl noch ein paar Jahre bei Real Madrid spielen wird.
Toni Kroos steht vor seinem Comeback. Jetzt gab der 31-Jährige zu, schon seit sechs Monaten verletzt gewesen zu sein. Dennoch habe er auf die EM nicht verzichten wollen und griff stattdessen zu Schmerzmitteln.
. SID
. SID
von SID

Der langjährige Nationalspieler Toni Kroos hat einen Hinweis auf seine sportliche Zukunft gegeben - und sieht sich offenbar über sein Vertragsende 2023 hinaus bei Real Madrid. Im Interview mit dem Klub-TV des spanischen Rekordmeisters sprach der 31-Jährige über den Umbau des Bernabeu-Stadions, der frühestens Ende 2022 abgeschlossen sein wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man sieht, wie es künftig aussehen wird, dann ist das schon beeindruckend", sagte Kroos: "Ich freue mich wirklich darauf, und ich hoffe, dass ich dort noch einige Jahre spielen kann."

Der aktuelle Vertrag des Deutschen läuft im Juni 2023 aus, nur wenige Monate nach der Fertigstellung des Umbaus also. Kroos war nach dem WM-Gewinn mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 zu Real gewechselt und ist eine feste Größe bei den Königlichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Madrid spielt erst seit September dieses Jahres wieder im Estadio Santiago Bernabeu, zuvor war die Mannschaft anderthalb Jahre lang in ein kleineres Stadion ausgewichen. Momentan können wegen des Umbaus lediglich 50.000 der 81.000 Plätze genutzt werden.