Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona hofft auf Zahavi: Löst der Lewandowski-Berater das De-Jong-Problem?

La Liga>

FC Barcelona hofft auf Zahavi: Löst der Lewandowski-Berater das De-Jong-Problem?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löst Zahavi Barcas großes Problem?

Pini Zahavi hat dem FC Barcelona in diesem Sommer schon die Verpflichtung von Robert Lewandowski ermöglicht - greift der Superagent nun auch bei Frenkie de Jong ins Geschehen ein?
Der FC Barcelona sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Kurz vor dem Saisonstart in LaLiga gibt es bei den Katalanen Sorge um die Neuzugänge, die eventuell nicht mehr rechtzeitig angemeldet werden können.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Er hat den zähen Bayern-Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona möglich gemacht - greift Superagent Pini Zahavi nun in den nächsten komplizierten Deal ein? (BERICHT: Barcas beispielloser Sommer der Schande)

{ "placeholderType": "MREC" }

Joan Laporta, Barcas Vereinspräsident, will sich die Dienste des israelischen Spielerberaters offenbar erneut zunutze machen. Diesmal allerdings nicht, um den Star eines anderen Vereins loszueisen. Vielmehr hofft Laporta, Zahavi als Vermittler im festgefahrenen Transferpoker um Frenkie de Jong einsetzen zu können. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Das berichtet die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo unter Berufung auf den ESPN-Journalisten Samuel Marsden. Demnach soll Zahavi helfen, den niederländischen Nationalspieler von Barca zum FC Chelsea zu transferieren. De Jong ist sowohl bei den Blues als auch bei Manchester United begehrt, soll allerdings einen Verbleib in Katalonien vorziehen. (BERICHT: De Jong von Barca-Fan attackiert)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das große Problem: Bei Barca drückt er als Topverdiener mächtig aufs Gehaltsbudget. Mit einem Verkauf könnte die weiter ausstehende Registrierung von Neuzugängen wie Robert Lewandowski vorangetrieben werden. Noch sind diese in La Liga nicht spielberechtigt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

De-Jong-Berater mit Warnung vor Zahavi und Co?

Zahavi gilt als einer der einflussreichsten Vermittler der Fußball-Szene. Und mit Chelsea hat er schon öfter Geschäfte gemacht, einst hatte er schon entscheidenden Anteil beim Verkauf des englischen Topklubs an dessen Ex-Eigner Roman Abramowitsch.

Zuletzt fand sich sein Name auch in der deutschen Presse wieder, weil er mehrere Spieler vertrat (Lewandowski, David Alaba), die den FC Bayern verlassen wollten. Zahavi und seine Klienten setzten ihren Willen jeweils gegen den deutschen Rekordmeister durch. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Ob der Superagent auch im Fall de Jong helfen kann? Dem Bericht zufolge sind sich Barca und Chelsea einig - so wie sich Barca zuvor auch mit ManUnited geeinigt hatte. Doch de Jong (Vertrag bis 2026) blockiert noch. Pikante Randnotiz: Die Berater des niederländischen Nationalspielers sollen Barca bereits davor gewarnt haben, in der Angelegenheit auf zusätzliche Spielervermittler zu setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob Zahavi dennoch in den komplizierten Deal eingreift?