Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Nizza-Fans sorgen für Eklat im Derby gegen Marseille

Ligue 1>

Ligue 1: Nizza-Fans sorgen für Eklat im Derby gegen Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nizza-Fans sorgen für Eklat

Im südfranzösischen Derby zwischen Olympique Marseille und OGC Nizza sorgen die Nizza-Anhänger mit ihren Plakaten für einen Eklat. Die Partie steht vor dem Abbruch.
Mit Plakaten wie diesem sorgten die Nizza-Fans beinahe für einen Spielabbruch
Mit Plakaten wie diesem sorgten die Nizza-Fans beinahe für einen Spielabbruch
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

In der französischen Ligue 1 ist das Derby zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille (1:2) am Mittwochabend für etwa zehn Minuten unterbrochen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
+14
Diese Weltstars betraten schon mit 16 die große Bühne

Anhänger von Nizza hatten gegen die Gäste und deren Fans gerichtete homophobe Spruchbänder ausgerollt. Schiedsrichter Clement Turpin schickte die Spieler daraufhin in die Kabinen und drohte mit dem Abbruch der Partie.

Payet erzielt Siegtor für Marseille

Frankreichs Staatssekretärin für Gleichstellung, Marlene Schiappa, begrüßte auf Twitter die Entscheidung des FIFA-Schiedsrichters, "dessen Engagement für den Respekt im Fußball bekannt" sei.

Zwischen den Fanlagern der Klubs aus Südfrankreich herrscht seit vielen Jahren große Rivalität. Die Liga-Verantwortlichen hatten die ursprünglich für das vergangene Wochenende angesetzte Partie des dritten Spieltags auf Mittwoch verlegt, weil die französische Polizei durch den zeitgleich stattfindenden G7-Gipfel in Biarritz ausgelastet war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim erstem Saisonsieg trafen Dario Benedetto (31.) und Dimitri Payet (73./Foulelfmeter) für Marseille, Nizzas Wylan Cyprien (63.) gelang ebenfalls per Foulelfmeter der zwischenzeitliche Ausgleich.