Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Kylian Mbappé verletzt? Thomas Tuchel mit Update zu PSG-Stürmer

Ligue 1>

Kylian Mbappé verletzt? Thomas Tuchel mit Update zu PSG-Stürmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé verletzt? Das sagt Tuchel

Kylian Mbappé wird gegen Nantes mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt. PSG-Trainer Thomas Tuchel erklärt, wie es dem Angreifer geht.
Paris Saint-Germain feiert gegen Nantes den siebten Sieg in Serie. Kylian Mbappé muss jedoch verletzt raus. Es wäre der nächste hochkarätige Ausfall.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Als Kylian Mbappé beim klaren 3:0-Sieg gegen den FC Nantes in der Ligue 1 eine Viertelstunde vor Spielende ausgewechselt wurde, mussten sich die Fans Sorgen machen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar des französischen Rekordmeisters verließ den Platz mit schmerzverzerrtem Gesicht, eine Verletzung war zu befürchten. Fällt nach Neymar, der nach wie vor an einer Oberschenkelverletzung laboriert, also der nächste hochkarätige Angreifer bei PSG aus? Thomas Tuchel nahm den Fans die Sorgen nach dem Spiel.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Die Auswechslung des Franzosen sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen: "Es war einfach Müdigkeit, keine Verletzung." Dass Mbappé die Strapazen der vergangenen Monate spürt, hatte er vor kurzem selbst zugegeben. Mit Paris war er bis ins Finale der Champions League vorgestoßen, die Sommerpause fiel extrem kurz aus. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich fühlt es sich so an, als ob ich vor dem 60. Spiel der Saison stehe und nicht dem neunten. Wir hatten ein Marathon an Spielen", sagte der 21-Jährige. Es habe schlicht keine Zeit zur Erholung gegeben. 

Lesen Sie auch

Am Mittwoch steht für PSG schon das nächste wichtige Spiel an, dann trifft der französische Meister auf den Bundeligisten RB Leipzig.