Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Meister OSC Lille verliert gegen Nizza - Renato Sanches nicht im Kader

Ligue 1>

Ligue 1: Meister OSC Lille verliert gegen Nizza - Renato Sanches nicht im Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heftige Klatsche für Meister Lille

Der Weg zur Verteidigung des überraschenden Meistertitels wird für den OSC Lille sehr weit, das verdeutlicht die Klatsche gegen Nizza. Die Abwesenheit von Renato Sanches heizt Spekulationen an.
Kasper Dolberg traf doppelt gegen Lille
Kasper Dolberg traf doppelt gegen Lille
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon nach fünf Minuten lag der OSC Lille 0:2 zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 90. Minuten hieß es aus Sicht des Titelverteidigers 0:4 (0:3). Während Lille nach dem zweiten Spieltag erstmal in den Tabellenkeller rutschte, stürmte Gegner OGC Nizza vorerst an die Spitze der Ligue 1. (Tabelle der Ligue 1)

Dolberg schnürt Doppelpack - Spekulationen um Sanches

Der dänische Nationalspieler Kasper Dolberg brachte die Gäste schon in der ersten Spielminute in Führung. Hichem Boudaoui (5.) und Amine Gouiri (45.+3, Handelfmeter) legten noch vor dem Seitenwechsel nach. Dolberg (63.) sorgte mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags für den Endstand. Ein weiterer Treffer von Gouiri (70.) wurde nach VAR-Check wegen einer Abseitsposition zurückgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Gastgebern fehlte der Ex-Münchner Renato Sancho ohne genauere Angaben im Kader. Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen um einen Wechsel, auch dem FC Liverpool wurde englischen Medienberichten zufolge zuletzt ein Interesse nachgesagt.

Lesen Sie auch

Lille hatte zum Auftakt dank einer späten Aufholjagd ein 3:3 gegen den FC Metz gerettet, rutschte durch die Pleite zunächst auf Rang 16 ab. Nizza feierte nach einem 0:0 zum Auftakt gegen Stade Reims nun den ersten Saisonsieg. Der Ex-Leipziger Justin Kluivert stand dabei ebenfalls für Nizza auf dem Feld. (Spielplan und Ergebnisse der Ligue 1)

Erst Anfang August hatte Lille gegen Paris Saint-Germain (1:0) noch den ersten Supercupsieg der Vereinsgeschichte gefeiert.