Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Gareth Bale gewinnt bei Debüt mit dem Los Angeles FC - und leidet

MLS>

MLS: Gareth Bale gewinnt bei Debüt mit dem Los Angeles FC - und leidet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale leidet bei Debüt in USA

Erstmals seit seinem Wechsel von Real Madrid zum Los Angeles FC stand Gareth Bale bei einem Pflichtspiel auf dem Platz – und lernt ein unerwartetes Problem kennen.
Erstmals seit seinem Wechsel von Real Madrid zum Los Angeles FC stand Gareth Bale bei einem Pflichtspiel auf dem Platz – und lernt ein unerwartetes Problem kennen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Gareth Bale feiert ein schweißtreibendes Debüt beim Los Angeles FC!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Waliser wurde beim 2:1-Erfolg seines neuen Arbeitgebers gegen den Nashville SC in der 72. Minute eingewechselt und half dabei, das knappe Polster über die Zeit zu bringen.

Nach der Begegnung zeigte sich Bale aber vor allem hinsichtlich der äußeren Bedingungen beeindruckt - sowie erschöpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die hohe Luftfeuchtigkeit war sehr schwierig, sogar beim Aufwärmen“, sagte der 33 Jahre alte Offensivspieler und ergänzte: „Das war etwas, das ich nicht gewohnt bin. Im Fernsehen bekommt man die Hitze nicht wirklich zu sehen.“

Dennoch zog Bale nach seinem ersten Einsatz in den USA ein positives Fazit: „Es war ein unglaubliches Gefühl. Schon in der ersten Halbzeit hat es mich gejuckt. Sobald ich auf der Bank saß, wollte ich versuchen, loszulegen und der Mannschaft zu helfen“, freute er sich im Gespräch mit dem dem klubeigenen TV-Sender.

Bale verinnerlicht neue Philosophien

Trotz der schwierigen Umstände hat Bale gemeinsam mit LAFC den ersten Platz in der Western Conference verteidigt.

In den kommenden Wochen wird es für den ehemaliger Star von Real Madrid auch darum gehen, die Anforderungen von Trainer Steven Cherundolo zunehmend zu verinnerlichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich würde nicht sagen, dass [der Spielstil] anders ist. Es geht nur darum, sich an die Philosophien der Teams zu gewöhnen“, erklärte Bale.

Und weiter: „Wir arbeiten jeden Tag im Training daran. Ich schaue mir vor und nach dem Training mit den Trainern zusätzliche Filme dazu an. Ich versuche einfach, mich so schnell wie möglich einzuarbeiten und wenn ich auf dem Feld stehe, so viel wie möglich für das Team zu tun.“