Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester United besiegt Burnley, Arsenal-Remis gegen Fulham

Premier League>

Premier League: Manchester United besiegt Burnley, Arsenal-Remis gegen Fulham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greenwood lässt United jubeln

Der FC Arsenal verhindert in letzter Minute eine Niederlage gegen Aufsteiger Fulham. Eddie Nketiah erlöst die Gunners in der Nachspielzeit. Auch Manchester United gewinnt.
Manchester United ist Zweiter in der Premier League
Manchester United ist Zweiter in der Premier League
© Imago
. SID
. SID
von SID

Manchester United hat in der englischen Premier League den Rückstand auf Tabellenführer Manchester City auf acht Punkte verkürzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister bezwang den FC Burnley mit 3:1 (0:0), zweifacher Torschütze war der erst 19 Jahre alte Mason Greenwood (48./84.). Mit 66 Punkten hat United den Stadtrivalen (74) zumindest noch im Blick. (Service: Tabelle der Premier League)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der FC Arsenal verhinderte derweil am Sonntag durch ein Tor in der 97. Minute die erste Heimniederlage seiner langen Geschichte gegen den Nachbarn FC Fulham. Edward Nketiah rettete den Gunners im kleinen Londoner Derby das 1:1 (0:0). Dennoch verlor Arsenal als Tabellen-Neunter der englischen Premier League den Anschluss an die Europapokalplätze, Aufsteiger Fulham steckt weiter tief im Abstiegskampf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Arsenal hat somit von 30 Heimspielen gegen Fulham 24 gewonnen, zum sechsten Mal gab es ein Remis.