Anzeige

Thiago-Tor! Klopp zurück im Rennen

Thiago-Tor! Klopp zurück im Rennen

Im Kampf um die Europapokal-Teilnahme findet der FC Liverpool wieder in der Spur. Im Duell mit dem FC Southampton um Ralph Hasenhütt siegt das Team von Jürgen Klopp.
Bei Liverpools 2:0-Sieg gegen Southampton spielte der ehemalige Bayern-Star Thiago eine tragende Rolle und erzielte das zweite Tor. Trainer Jürgen Klopp lobt den Spanier.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Sie sind wieder voll im Rennen: (NEWS: Alles zur Premier League)

Durch einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Southampton hat der FC Liverpool in der Premier League seine Chance auf eine erneute Champions-League-Qualifikation am Leben erhalten.

Im Trainer-Duell mit Ralph Hasenhüttl profitierte die Mannschaft von Jürgen Klopp zudem von der unverhofften 1:3-Niederlage von Tottenham Hotspur bei Leeds United. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Die Reds schoben sich somit vor die Spurs und verbesserten sich wieder auf den sechsten Rang, nur noch einen Zähler hinter West Ham United. Allerdings haben sie ein Spiel weniger absolviert als der aktuelle Viertplatzierte Leicester City. (Tabelle der Premier League)

Klopp gewinnt mit Liverpool gegen Hasenhüttl 

Die Tore für den entthronten englischen Meister und Champions-League-Sieger von 2019 markierten Sadio Mane (31.) sowie in der Nachspielzeit (90.+1) der frühere Bayern-Star Thiago.

Die Vorarbeit zu dessen Erfolgserlebnis an der Anfield-Road mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze hatte der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino geleistet.