Fast 60 Mio. - Arsenal holt Verteidiger

Fast 60 Mio. - Arsenal holt Verteidiger

Der FC Arsenal langt auf dem Transafermarkt kräftig hin und holt einen englischen Nationalspieler - für fast 60 Millionen Euro!
Der FC Arsenal hat ein Vorbereitungsspiel gegen den schottischen Erstligisten Hibernian Edinburgh mit 1:2 verloren – für Aufregung sorgte aber ein anderes Thema.
Übergewicht? Willian wird im Netz verspottet
00:40
. SID
von SID
am 30. Juli

Der FC Arsenal baut seine Mannschaft weiter um und hat den englischen Nationalspieler Ben White verpflichtet. (Transfermarkt Die heißesten Gerüchte im Transferticker)

Für knapp 58 Millionen Euro (50 Millionen Pfund) kommt der 23 Jahre alte Verteidiger vom Ligarivalen Brighton & Hove Albion nach London.

White, der bei der EM im Sommer ohne Einsatz blieb, unterschrieb bei den Gunners einen "Langzeitvertrag". Exakte Angaben machte der Klub nicht.

Teammanager Mikel Arteta bezeichnete die Verpflichtung Whites als “großes Ziel”, es sei “großartig”, dass der Klub den Transfer perfekt gemacht hat.