Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Alisson Becker bleibt langfristig

Premier League>

FC Liverpool: Alisson Becker bleibt langfristig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool bindet nächsten Star

Torhüter Alisson Becker unterschreibt einen neuen “langfristigen” Vertrag beim FC Liverpool. Er ist schon der Dritte nach Trent-Alexander Arnold und Fabinho.
Jürgen Klopp formte und begleitete etliche Hochbegabte in seiner Karriere. Einer seiner Liverpool-Stars nennt nun Klopps Lieblingsspieler.
. SID
. SID
von SID

Der FC Liverpool hat den nächsten Leistungsträger an sich gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torhüter Alisson Becker hat einen neuen “langfristigen” Vertrag unterschrieben, wie der Klub des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp am Mittwoch bekannt gab.

Medienberichten zufolge soll der neue Kontrakt des 28-jährigen Brasilianers bis 2027 laufen. Zuvor hatten  Außenverteidiger Trent Alexander-Arnold (bis 2025) und Mittelfeldspieler Fabinho (bis 2026) in Liverpool verlängert.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich musste nicht lange darüber nachdenken. Wir haben in den vergangenen drei Jahren eine gemeinsame Basis aufgebaut. Ich habe großes Vertrauen in den Klub - und der Klub in mich", sagte Alisson, der 2018 von AS Rom zu den Reds gewechselt war: "Meine Familie und ich sind hier sehr glücklich. Meine Kinder sind in England heimisch geworden."

Alisson, 2019 FIFA-Welttorhüter, gewann mit Liverpool die Meisterschaft (2020), die Champions League (2019) und die Klub-WM (2020).