Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jack Grealish: Tweets von Manhester Citys Neuzugang sorgen für Wirbel

Premier League>

Jack Grealish: Tweets von Manhester Citys Neuzugang sorgen für Wirbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Grealish-Tweets gegen ManCity

Jack Grealish wechselt für eine Rekordsumme von Aston Villa zu Manchester City. Doch seine früheren Aussagen über City-Rivale ManUnited sorgen für Wirbel.
Jack Grealish wechselt für eine Rekordsumme von Aston Villa zu Manchester City. In seinem ersten Interview bei den Skyblues erklärt er seine Beweggründe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seinen Rekordwechsel zu Manchester City kommentierte Jack Grealish mit einigen Superlativen.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Ich bin unglaublich glücklich, mich Manchester City angeschlossen zu haben”, wird Grealish in der Mitteilung des Vereins zitiert: “City ist das beste Team des Landes mit einem Trainer, der als bester der Welt gilt - ein Traum wird wahr, Teil dieses Vereins zu sein.” Doch wie tief verwurzelt ist seine Liebe zu seinem neuen Klub wirklich? (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Grealish drückte als Teenager ManUnited die Daumen

Bereits im Vorfeld des Transfers, der Grealishs Ex-Klub Aston Villa kolportierte 118 Millionen Euro als Ablöse bescheren soll, kursierten in englischen Medien Screenshots von früheren Tweets von Grealish.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei schwärmte der damals 16 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler ausgerechnet von City-Stadtrivale Manchester United. In einem Tweet vom Mai 2015 schrieb Grealish etwa: “Bitte gewinnt, United, und City verliert. Ich kann es nicht mit ansehen, wenn City die Liga gewinnt.”

Lesen Sie auch

In einem vorherigen Tweet Ende April 2012 direkt vor dem Stadtderby gegen die Citizens drückte er ebenfalls seine Sympathien für die “Red Devils” aus. “Auf dem Weg zum Training, endlich bin ich zurück im Training und die Sonne scheint, bin total heiß auf das Spiel heute Abend, auf geht’s, ihr Roten.”

Grealish unterschreibt Sechs-Jahres-Vertrag bei ManCity

Nun unterschrieb der englische Nationalspieler aber beim Klub von Trainer Pep Guardiola einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2027.

“STAHLWERK Doppelpass” mit Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 25-Jährigen gelang in der vergangenen Saison der Durchbruch, als er für Aston Villa in 27 Einsätzen sieben Tore erzielte, zehn weitere vorbereitete, die Fans darüber hinaus mit spektakulären Dribblings und Tempoläufen beeindruckte.

Es bleibt abzuwarten, ob er sich aufgrund seiner früheren Aussagen jetzt auch auf Anhieb in die Herzen der City-Fans spielen kann.