Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Liverpool-Profi Mané stellt gegen Crystal Palace Rekord auf - Lob von Klopp

Premier League>

Premier League: Liverpool-Profi Mané stellt gegen Crystal Palace Rekord auf - Lob von Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Manés beeindruckender Rekord

Sadio Mané erreicht gegen Crystal Palace eine ganz besonderen Meilenstein, stellt zudem einen Premier-League-Rekord auf. Lob gibt es von Trainer Jürgen Klopp.
Für den FC Liverpool hat Thiago in dieser Saison erst ein Spiel von Anfang an bestritten. Für Jürgen Klopp liegt das vor allem an der Position des Spaniers, und die Anforderungen, die diese mit sich bringt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Saisonstart für den FC Liverpool lief nach Maß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach fünf Spieltagen in der Premier League grüßt das Team von Jürgen Klopp (zumindest vorübergehend) von der Tabellenspitze, am Samstag gewannen die Reds mit 3:0 gegen Crystal Palace.

Maßgeblich am Sieg beteiligt war Sadio Mané. Der Senegalese erzielte die 1:0-Führung gegen die Eagles – und sorgte damit für einen Premier-League-Rekord. Er traf im neunten Spiel gegen Palace in Folge – das hatte zuvor noch kein Spieler in der Liga geschafft.

Rekordhalter war Robin van Persie, der in acht Spielen in Serie gegen Stoke City erfolgreich gewesen war. (Service: Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nebenher war es auch noch Manés 100. Pflichtspieltreffer für die Reds, was Klopp dazu veranlasste, eine Lobeshymne auf seinen Angreifer anzustimmen. „Die Leute vergessen bei diesen 100 Toren, dass er unglaublich hart gearbeitet hat, hoch gepresst hat, Tore gemacht hat, Chancen vorbereitet hat, also 100 Tore, aber es gibt so viele andere Zahlen, die wichtig sind“, stellte der Deutsche klar.

Klopp fügte hinzu: „Eine enorme Leistung in der glorreichen Geschichte dieses Klubs.“ Mané spielt seit 2016 für Liverpool. In 224 Pflichtspielen erzielte er nun 100 Treffer und bereitete 43 weitere vor. Das Tor gegen Palace war bereits Manés dritter Saisontreffer im fünften Spiel.