Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Newcastle United offenbar vor Verpflichtung von Unai Emery

Premier League>

Premier League: Newcastle United offenbar vor Verpflichtung von Unai Emery

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Newcastle holt wohl Ex-Coach von PSG

Newcastle United soll noch in dieser Woche einen neuen Trainer vorstellen. Es soll sich um Unai Emery handeln, für den allerdings eine Ablösesumme fällig wird.
Newcastle United plant nach der saudi-arabischen Übernahme die ersten Top-Transfers. Auch ein deutscher Nationalspieler soll wohl auf dem Zettel stehen. Wird Newcastle die neue Fußball-Übermacht?
. SID
. SID
von SID

Der englische Erstligist Newcastle United treibt den personellen Umbau nach der umstrittenen Übernahme durch ein Konsortium aus Saudi-Arabien offenbar weiter voran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unai Emery soll bei dem Premier-League-Klub laut einem Bericht der BBC vor einem Engagement als Teammanager stehen.

Demnach wollen die Magpies die Verpflichtung noch vor dem Ligaspiel bei Brighton & Hove Albion am Samstag perfekt machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ablösesumme von sieben Millionen Euro im Gespräch

Um Emery aus seinem laufenden Vertrag bis 2023 beim spanischen Erstligisten FC Villarreal zu kaufen, ist eine Ablösesumme in Höhe von umgerechnet rund sieben Millionen Euro im Gespräch.

Lesen Sie auch

Emery, der bereits bei Paris St. Germain und beim FC Arsenal als Trainer tätig war, dort aber jeweils entlassen wurde, hatte mit Villarreal in der vergangenen Saison die Europa League gewonnen.

Newcastle steht nach der Entlassung von Teammanager Steve Bruce vor rund zwei Wochen weiter ohne Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Investorengruppe hat Newcastle United übernommen

Eine Investorengruppe, die maßgeblich vom saudi-arabischen Staatsfonds unter Kontrolle des höchst umstrittenen Kronprinzen Mohammed bin Salman beeinflusst wird, hatte den Klub zuletzt übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League winkte den Deal trotz vehementer Kritik von Menschenrechtsorganisationen durch.