Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Folgt Zidane auf Solskjaer bei Manchester United?

Premier League>

Premier League: Folgt Zidane auf Solskjaer bei Manchester United?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Feiert Zidane großes Trainer-Comeback?

Ole Gunnar Solskjaer bereitet sich wohl schon auf seinen Abgang bei Manchester United vor. Die Verantwortlichen der Red Devils wollen Zinédine Zidane von einem möglichen Engagement überzeugen.
Mit seiner Rückkehr zu Manchester United scheint sich Cristiano Ronaldo bislang keinen großen Gefallen getan zu haben. Laut dem Daily Express könnte CR7 schon bald wieder vor dem Abschied stehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Luft für Ole Gunnar Solskjaer wird immer dünner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Mirror jüngst berichtete, soll der Trainer von Manchester United bereits auf seine Entlassung warten und selbst nicht mehr an einen Verbleib bei den Red Devils glauben. (BERICHT: Wie Solskjaer die Kabine verlor)

Kein Wunder: Zuletzt kassierte ManUnited bittere Niederlagen gegen den FC Liverpool (0:5) und Manchester City (0:2) und liegt in der Tabelle nur auf Rang sechs.(BERICHT: Schweinsteiger fassungslos nach Derby-Pleite)

Laut der englischen Zeitung Times beschäftigen sich die Verantwortlichen nun mit einem möglichen Nachfolger: Zinédine Zidane.

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester United: Zidane scheint kein Interesse zu haben - vorerst

Der 49-Jährige steht in Manchester hoch im Kurs - und soll von der Aufgabe auf der Insel überzeugt werden. Allerdings scheint Zidane nicht daran interessiert zu sein, mitten in einer Saison einen Verein zu übernehmen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Er zieht es wohl lieber vor, bis zum kommenden Sommer zu warten, um sich dann mit seinem neuen Team auf die neue Saison vorzubereiten.

Für Überzeugungsarbeit sollen den englischen Medien zufolge nun Cristiano Ronaldo und Raphaël Varane sorgen. Beide spielten unter Zidane bei Real Madrid und pflegen ein gutes Verhältnis zum früheren Weltstar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits 2019 sagte Ronaldo über Zidane: „Das Vertrauen, das ein Spieler braucht, kommt nicht nur von ihm selbst, sondern auch von den Spielern um ihn herum und dem Trainer. Man muss das Gefühl haben, dass man ein wichtiger Teil der Gruppe ist, und Zidane hat mir das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein.“

Ronaldo lobt Zidane in den höchsten Tönen

Ronaldo weiter: „Er hat mir sehr geholfen. Ich hatte bereits großen Respekt vor ihm, aber durch die Arbeit mit ihm habe ich ihn noch mehr bewundert.“ (DATEN: Tabelle der Premier League)

Zidane ist seit seinem Abgang von Real im vergangenen Sommer vereinslos. Die Königlichen trainierte der Franzose von Januar 2016 bis Mai 2018 sowie von März 2019 bis Juni 2021. Er gewann mit den Blancos dreimal die Champions League und zweimal die spanische Meisterschaft.