Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Rio Ferdinand fordert Konsequenzen im Streit Ralf Rangnick vs Anthony Martial

Premier League>

Manchester United: Rio Ferdinand fordert Konsequenzen im Streit Ralf Rangnick vs Anthony Martial

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lügt Rangnick? United-Legende fordert Aufklärung

Rio Ferdinand äußert sich zur Thematik um Ralf Rangnick und Anthony Martial. Der ehemalige Innenverteidiger fordert Aufklärung.
Cristiano Ronaldo hat sich zur Situation bei Manchester United geäußert. Dabei nahm der Superstar kein Blatt vor den Mund.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Manchester-United-Legende Rio Ferdinand hat den Verein dazu aufgefordert, einzuschreiten und Anthony Martial zu bestrafen, sollten sich seine jüngsten Aussagen als Lüge herausstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rangnick: „Er wollte nicht“

Interims-Coach Ralf Rangnick hatte zuvor berichtet, dass Martial ihm mitgeteilt habe, dass er nicht im Kader für das Spiel gegen Aston Villa (2:2) stehen wolle. Der Franzose dränge wohl auf einen baldigen Wechsel.

„Er wollte nicht im Kader sein“, sagte Rangnick. „Er wäre normal im Kader gewesen, aber er wollte nicht. Das ist der Grund, warum er am Freitag nicht mit uns gereist ist“, fuhr der deutsche Coach fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Martial: „Würde so etwas nie tun“

Als Konsequenz darauf reagierte Martial wütend und veröffentlichte eine Nachricht in seiner Instagram-Story: „Ich würde mich nie weigern, ein Spiel für ManUnited zu spielen. Ich bin seit 7 Jahren hier und ich habe den Verein und die Fans nie respektlos behandelt und werde es auch nie tun.“

Nun äußerte sich United-Legende Rio Ferdinand zu der Thematik: „Weißt du was? Diese Situation dort ist ein perfektes Beispiel für die Hierarchie dieses Fußballvereins“, sagte Ferdinand auf dem YouTube-Kanal Vibe with Five.

„Sollte Martial nicht die Wahrheit sagen, muss jemand im Verein für Konsequenzen sorgen“, forderte der 43-Jährige. Ferdinand weiter: „Martial hat im Grunde öffentlich gesagt, dass der Trainer lügt. Es darf kein Spieler ein Teil des Vereins sein, der den Coach öffentlich herabsetzt, unter gar keinen Umständen.“

Der ehemalige englische Nationalspieler fordert „Klarheit und eine klare Linie“.

{ "placeholderType": "MREC" }