Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp vom FC Liverpool lobt Curtis Jones und Caoimhin Kelleher

Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp vom FC Liverpool lobt Curtis Jones und Caoimhin Kelleher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: „Das ist kaum zu übertreffen“

Caoimhin Kelleher und Curtis Jones gehören zu den vielversprechendsten Talenten des FC Liverpool. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Crystal Palace adelte Jürgen Klopp beide Youngsters.
Beim 3:0 gegen Brentford agiert Liverpool souverän, in der Tabelle beträgt der Rückstand auf Man City jedoch elf Punkte. Jürgen Klopp sieht die Situation realistisch, aufgeben will er jedoch nicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat Caoimhin Kelleher und Curtis Jones im Vorfeld der Partie gegen Crystal Palace gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der junge Torhüter Kelleher habe für sein Alter viel erreicht, wie Klopp betonte: „Er ist die Nummer zwei des FC Liverpool. Das ist, würde ich sagen, kaum zu übertreffen.“ (Service: Ergebnisse der Premier League)

Klopp: „Er ist ein Torwart der Spitzenklasse“

Der deutsche Coach zeigte sich beeindruckt von den Schritten, die der 23-Jährige bisher gegangen ist: „Wir sind mehr als glücklich mit ihm, absolut. Es gab viele Schritte zu gehen, seit ich hier ankam. Als ich ihn zum ersten Mal sah, einen dünnen Jungen aus Irland, der in diesem großen Tor stand, dachte ich: ‚OK, es könnte eine Weile dauern, bis er es füllt.‘“

SPORT1 Bundesliga Classics: Mainz-Trainer Jürgen Klopp mit Jubellauf
01:16
Pure Emotionen! Jürgen Klopps irrer Jubellauf

Klopp weiter: „Seitdem hat er unglaubliche Schritte gemacht und jetzt ist er definitiv ein Torwart der Spitzenklasse.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp: „Er war eindeutig ein riesiges Talent“

Auch für Mittelfeldspieler Curtis Jones hatte der 54-Jährige lobende Worte übrig. „Curtis war in den letzten beiden Spielen wirklich gut“, adelte er den 20-Jährigen. (DATEN: Tabelle der Premier League)

Lesen Sie auch

„Ich kenne ihn schon lange und bin einer seiner größten Fans, um ehrlich zu sein“, so Klopp. „Vom ersten Tag an, als ich ihn sah, kann ich mich ziemlich gut erinnern, als die Talente in Melwood auf einem Nebenplatz trainierte“, erinnert sich der Liverpool-Coach.

Klopp fuhr fort: „Ich schaute aus meinem Büro und sah ihn dort und dachte: ‚Oh, wow!‘ Die nächste Frage war: ‚Wie alt ist er?‘ Ich glaube, er war damals 15 Jahre alt, aber er war schon eindeutig ein riesiges Talent.“

{ "placeholderType": "MREC" }