Anzeige
Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League, Transfer-News: Chelsea will Juve-Star Matthijs de Ligt als Rüdiger-Ersatz

Premier League>

Premier League, Transfer-News: Chelsea will Juve-Star Matthijs de Ligt als Rüdiger-Ersatz

Anzeige
Anzeige

Wird Juve-Star der Rüdiger-Nachfolger?

Wird Juve-Star der Rüdiger-Nachfolger?

Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger und dem bevorstehenden Abschied von Andreas Christensen nimmt der FC Chelsea Juve-Star Matthijs de Ligt ins Visier.
Nach der Übernahme durch ein Konsortium um den US-Geschäftsmann Toss Boehly ist beim FC Chelsea die Führungsetage ausgetauscht worden. Die Blues trennten sich von ihrer Sportdirektorin Marina Granovskaia
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der FC Chelsea muss in diesem Sommer eine große Lücke schließen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Mit Antonio Rüdiger (Real Madrid) und Andreas Christensen (vermutlich FC Barcelona) hat Trainer Thomas Tuchel zwei Innenverteidiger verloren und muss nun dieses adäquat ersetzen.

Dabei soll Chelsea nun laut Sky Italia an Matthijs de Ligt interessiert sein. Demnach hat der 22-Jährige eine Ausstiegsklausel von 120 Millionen Euro in seinem Vertrag verankert, der noch bis 2024 läuft. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

2019 wechselte der Innenverteidiger von Ajax Amsterdam nach Turin und absolvierte bislang 117 Begegnungen für Juve. Mit der Alten Dame wurde de Ligt einmal Meister und gewann den italienischen Pokal. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)