Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Kuriose Karriere! Wolves-Neuzugang Nunes vom Aushilfs-Bäcker zum Rekord-Transfer

Premier League>

Premier League: Kuriose Karriere! Wolves-Neuzugang Nunes vom Aushilfs-Bäcker zum Rekord-Transfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vom Bäcker zum Rekord-Transfer

Die Wolverhampton Wanderers haben erneut einen portugiesischen Spieler verpflichtet. Der Rekord-Neuzugang Matheus Nunes hat einen kuriosen Weg zum Fußballprofi hinter sich.
Nach den Unentschieden gegen Fulham und Crystal Palace muss der FC Liverpool aufpassen, in der Premier League nicht den Anschluss an Manchester City zu verlieren. Dafür muss Jürgen Klopp Baustellen wie Darwin Nunez nach seiner roten Karte und die Verletzungen beseitigen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Fußball schreibt immer wieder kuriose Geschichten. Eine davon gehört sicherlich dem 23-jährigen Matheus Nunes.

{ "placeholderType": "MREC" }

50 Millionen Euro haben sich die Wolverhampton Wolves Matheus Nunes kosten lassen - ein neuer Transfer-Rekord für den englischen Traditions-Klub.

Dass der junge Portugiese für eine solche Summe wechselt, hätte noch vor drei Jahren wohl niemand für möglich gehalten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nunes wächst in Armut auf

Der in Brasilien geborene Nunes wuchs laut der englischen Sun ohne Vater und in Armut auf. Es folgte der Wohnort-Wechsel nach Portugal, wo seine Mutter eine kleine Bäckerei eröffnete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da dort jede Hilfe gebraucht wurde, musste der gebürtige Brasilianer tagsüber sogar als Bäcker aushelfen, für Fußball blieb nur abends Zeit. Noch bis vor drei Jahren arbeitete Nunes in der Bäckerei, heute ist er der Rekord-Transfer der Wolverhampton Wanderers.

Lesen Sie auch

Über mehrere Stationen zu Sporting Lissabon

Seine Karriere in Portugal fing bei dem Lokal-Klub G.D.U. Ericeirense an, von wo er über mehrere Stationen bei Sporting Lissabon landete. Dort konnte Nunes auf sich aufmerksam machen.

Sein Marktwert stieg innerhalb von zwei Jahren von drei Millionen auf 35 Millionen Euro. Obwohl auch der FC Liverpool großes Interesse an dem 23-Jährigen zeigte, landete das Mittelfeld-Talent schlussendlich bei den Wolves.

Am vergangenen Samstag gegen Tottenham durfte Nunes bei der 0:1-Niederlage sein Debüt direkt in der Startelf geben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wolves warten nach drei Partien damit weiter auf den ersten Sieg - mit einem Spieler wie Nunes dürfte dieser allerdings nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.