Anzeige
Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Thomas Tuchel droht Ausweisung! England-Aus nach Chelsea-Entlassung?

Premier League>

Thomas Tuchel droht Ausweisung! England-Aus nach Chelsea-Entlassung?

Anzeige
Anzeige

Nächste Hiobsbotschaft für Tuchel

Nächste Hiobsbotschaft für Tuchel

Der Rauswurf beim FC Chelsea dürfte weitere Folgen haben: Thomas Tuchel muss England offenbar schon bald verlassen.
Nationalspieler Kai Havertz verrät seine momentan favorisierte Position. Von der Entlassung Tuchels bei Chelsea zeigt er sich überrascht.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Muss Thomas Tuchel England bald verlassen? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Wie der Telegraph berichtet, droht dem Anfang des Monats beim FC Chelsea entlassenen Teamtrainer die Ausweisung.

Denn: Tuchel, der mit seiner Familie nach wie vor in London lebt, hatte sein Amt auf der Insel angetreten, als bereits der Brexit in Kraft getreten war.

Konsequenz: Durch den Austritt Großbritanniens aus der EU durfte der 49-Jährige daher allein auf Grundlage eines Arbeitsvisums tätig sein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Den weiteren Angaben zufolge könnte das nun nach sich ziehen, dass Tuchel 90 Tage nach seiner Entlassung, also Anfang Dezember, das Land verlassen muss. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Im Tuchel-Umfeld ist man auf das Thema aber offenbar vorbereitet. „Wir werden uns an die Regeln des Vereinigten Königreichs halten und alle zukünftige Pläne daran anpassen. Es wurden noch keine finalen Entscheidungen getroffen“, zitiert der Telegraph einen Repräsentanten des Übungsleiters, dessen Vertrag bei Chelsea noch bis 2024 datiert war. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)