Anzeige

Lecce steigt in die Serie A auf

Lecce steigt in die Serie A auf

Großer Erfolg für Zweitligist US Lecce. Die italienische Mannschaft steigt zum zweiten Mal in Folge auf und spielt in der kommenden Saison in der Serie A.
US Lecce spielt nächste Saison in der Serie A
US Lecce spielt nächste Saison in der Serie A
© Getty Images
Sportinformationsdienst
von Sportinformationsdienst
11.05.2019 | 17:54 Uhr

US Lecce hat den direkten Durchmarsch von der Drittklassigkeit in die Serie A perfekt gemacht.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der italienische Zweitligist siegte am letzten Spieltag der Serie B 2:1 (2:0) gegen Spezia Calcio und folgt Meister Brescia Calcio in die Topliga. Der dritte Aufsteiger wird in Playoffs ermittelt.

Lecce hatte zuletzt 2012 in der Serie A gespielt, aufgrund des italienischen Manipulationsskandals dann aber den Gang in die dritthöchste Spielklasse antreten müssen.